Sissy Staudinger: Soloshow

 

Eine Frau mit Vergangenheit

Sissy Staudinger in den Rollen der Zarah Leander

 

 

 

 

 

Sonntag, 21. März 2010

 20.00 Uhr

 

 

 

 

im Neuen Theater Heppel & Ettlich

im Drugstore, Feilitzschstr. 12

80802 München

 

 

Am Klavier: Martin Decker

 

 

 

 

Ticket-Vorbestellung: Tel. 089-38887820

 

Website: http://www.heppel-ettlich.de

 

„Seit ihrer Kindheit haben sie die Lieder von Zarah Leander begleitet: die Schallplatten ihres Vaters, der der Diva noch persönlich in München begegnet war, und die Wiederholungen ihrer alten Filme im Fernsehen. Und Zarah hat Sissy in vieler Hinsicht geprägt, bis hin zu ihrer tiefen, unverwechselbaren Stimme. Aber es hat lange gedauert, bis es nun endlich zu diesem Programm kam: Sissy singt Zarah. Und freilich mit einer ganz besonderen Note: Die Staudinger will nicht in die Rolle der Filmdiva schlüpfen, nicht deren Lebensgeschichte erzählen. Vielmehr schlüpft sie in deren verschiedene Film- und Bühnenrollen, spielt und singt sich durch „Eine rauschende Ballnacht“, den „Blaufuchs“ oder „Heimat“ bis hin zu ihrem letzten großen Bühnenerfolg in Wien in Sondheims „Lächeln einer Sommernacht“. Natürlich erklingen dabei bekannte Evergreens wie „Kann denn Liebe Sünde sein?“, „Der Wind hat mir ein Lied erzählt“, „Nur nicht aus Liebe weinen“ oder „Ich weiß, es wird einmal ein Wunder geschehn“ aber auch manche musikalische Neuentdeckung. Begleitet wird die Münchner Künstlerin am Klavier von dem Berliner Martin Decker, der auch das Programm mit ihr entwickelte, seines Zeichens selbst Schauspieler und Regisseur.“

 

 

>>> Fotos der Premiere der Soloshow in München am 08.09.2008

 

>>> Pressestimmen zur Premiere der Soloshow

 

 

Sie können Sissy Staudinger mit Ihrer neuen Soloshow

„Eine Frau mit Vergangenheit – Sissy Staudinger singt Zarah Leander“

auch für Ihr Theater oder Ihre Veranstaltung buchen.

Anfragen bitte >> hier