Das sagt die Presse über Sissy Staudinger:

 

„Eine Frau mit Vergangenheit –

Sissy Staudinger singt Zarah Leander“

 

 

www.buehnenzeitung.de - Berichte und News rund um die Bühne – 08.08.2009 – Daniela Merkl

>> Hommage an Zarah Leander

 

„...Für die sympathische Münchnerin und Vollblutschauspielerin Sissy war es ein leichtes, zwischen den vielen Charakteren der Diva Zarah Leander zu wandeln, sie anzunehmen, sich zu eigen zu machen und sie auf ihre ganz eigene – unverwechselbare – Weise zu interpretieren. Nicht jeder Schauspieler kann weinend singen, im nächsten Moment lachend auf der Bühne stehen und sich einfach in der Rolle einer gut gelaunten Frau versetzen, die sich auf der Bühne voller Übermut dreht. Mit der gleichen Leichtigkeit, mit der sie diese Charaktere darstellte, becircte sie das Publikum als die Diva und flirtete auf ihre unvergleichliche Art....“

 

 

Frankfurter Neue Presse – Bad Vilbel-online – 16.07.2009 - ado

>> Eine gelungene Hommage an Zarah Leander

 

„...Sissy Staudinger beweist dem Publikum der Burgfestspiele im Burgkeller, dass sie als Interpretin nicht hinter dem Original zurücksteht....

....Leidenschaftlich und bewegt, dann wieder todtraurig oder sehnsuchtsvoll sang sie die berühmten Lieder, hauchte ihnen Kraft und Gefühl ein, Farbe und Bewegung....

....«Das kokette Spiel mit der Verruchtheit war ihre Domäne – und natürlich ihr Stimmband-Sex», sagte Sissy Staudinger über Zarah Leander und sang zum Abschluss das wunderbar-trotzige «Warum soll eine Frau kein Verhältnis haben». Mit begeistertem Applaus dankte das Publikum für eine gelungene Hommage an Zarah Leander...“

 

 

Frankfurter Neue Presse – Bad Vilbel-online – 11.07.2009 – Ursula Erbacher

>>> Sie freut sich auf ihren Soloauftritt

 

„...Sissy Staudinger interpretiert bei den Bad Vilbeler Burgfestspielen ihr Idol Zarah Leander

Mit einer Hommage an Zarah Leander erinnert sich die Vollblutmusikerin auch an ihre eigene Kindheit.

Ihre ausdrucksstarken Augen strahlen, wenn sie von Erlebnissen auf der Bühne erzählt. Schon als kleine Göre fühlte sich Sissy Staudinger vom Publikum magisch angezogen. Als Sechsjährige hat sie der Vater im Deutschen Theater in München nach einer Vorstellung bei tosendem Applaus auf die Bühne gehoben, damit sie der Sängerin Marikka Röck einen Blumenstrauß überreichen möge. «Ich wollte nicht mehr runter, auch all das können, was dort auf der Bühne getanzt, gesungen, dargestellt wird.»...“

 

 

Bad Vilbeler Anzeiger.de – 09.07.2009

>>> Eine Frau mit Vergangenheit – Sissy Staudinger singt Zarah Leander

 

„...Begleitet wird sie dabei am Klavier von Martin Decker. Sie erzählen in ihrem Programm aber nicht die Lebensgeschichte der Filmdiva, sondern rufen ihre verschiedenen Film- und Bühnenrollen in Erinnerung. Bei der Premiere 2008 in München wurde Sissy Staudinger als „dramatischer Vulkan“ und „erotisches Schwergewicht“ gelobt. In Bad Vilbel gehörte sie bereits im Vorjahr dem Musical-Ensemble an und überzeugte mit ihrer mal fulminant, mal gefühlvoll eingesetzten Alt-Stimme sowie ihrer Bühnenpräsenz..“

 

 

Karbener Zeitung-de – online – 12.06.2009

>>> Eine Frau mit Vergangenheit - Sissy Staudinger singt Zarah Leander

 

“Bad Vilbel. Die Münchener Schauspielerin und Sängerin Sissy Staudinger hat im Vorjahr bei den Burgfestspielen in dem Musical „Jeckyll und Hyde“ einerseits eine selbstsüchtige und zickige Charity-Lady der Londoner Oberschicht gespielt und in einer zweiten Rolle eine mitfühlende Bordell-Chefin. Hier blieb besonders die von ihr und dem Dance-Ensemble gesungene Mähr „Mädchen der Nacht“ als Totenklage nach der Ermordung des Mädchens Lucy melancholisch im Ohr, nachdem im Kontrast dazu im ersten Teil des Stücks die Hurenhymne „Komm schaff die Männer ran“ zu hören war. Aber auch in der Schlagerrevue „Lollipop und Strandbikini“ war sie mit von der Partie und interpretierte unter anderem amüsant Catarina Valentes „Ganz Paris träumt von der Liebe“. Sissy Staudinger hat mit ihrer mal fulminant, mal gefühlvoll eingesetzten Alt-Stimme sowie ihrer Bühnenpräsenz überzeugt.

In dieser Saison ist sie nun erneut in der Quellenstädter Burg dabei. Zunächst als leichtlebiges Fräulein Kost in dem Musical „Cabaret“ und dann bei vier Vorstellungen mit einem Solo-Programm im Burgkeller: „Sissy Staudinger singt Zarah Leander – Eine Frau mit Vergangenheit“. Sie singt sich dabei durch „Eine rauschende Ballnacht“, stellt die rhetorische Frage „Kann denn Liebe Sünde sein?“, rät „Nur nicht aus Liebe weinen“, versichert „Ich weiß, es wird einmal ein Wunder geschehn“ und wird zudem manche musikalische Neuentdeckung dem Publikum unterbreiten. Begleitet wird sie dabei am Klavier von Martin Decker. Die beiden erzählen dabei nicht die Lebensgeschichte der Filmdiva, sondern rufen ihre verschiedenen Film- und Bühnenrollen in Erinnerung. Bei der Premiere 2008 in München wurde Sissy Staudinger als „dramatischer Vulkan“ und „erotisches Schwergewicht“ gelobt.“

 

 

Bad Vilbeler Anzeiger – online – 07.05.2009

>>> Der direkte Draht

 

„...Auch das Spätprogramm im Theaterkeller findet seine Fortsetzung. So viele Termine wie in 2009 gab es noch nie.

....Sissy Staudinger singt Zarah Leander – am Klavier begleitet von Martin Decker. Premiere dieses musikalischen Leckerbissens ist am Samstag, 11. Juli.“

 

 

>>> zurück <<<