Das sagt die Presse über Sissy Staudinger

 

Pressestimmen:

Cabaret – Burgfestspiele Bad Vilbel

 

 

musicals, das Musicalmagazin – August-September 2009 – Nr. 138 (Seite 26)

Cabaret – Burgfestspiele Bad Vilbel

 

„... ein Schuss Vulgarität hätte der Rolle (Anm.: der Sally Bowles) nicht geschadet. Die besaß Sissy Staudinger als Fräulein Kost, die die Männer auf ihre Kosten kommen lässt. In der Hymne „Der morgige Tag ist mein“ profilierte sie sich mit einer raumgreifenden Stimme. Eine starke Szene, die Gänsehaut verursachte, als einer nach dem anderen einstimmte bis die Gruppe beim langsamen Handausfahren in einem kalten Licht gefangen war.....“

 

 

Frankfurt.live.com – Online – www.frankfurtlive.com - 27.07.2009 – Michael Hörskens

>>> Swingend dem Untergang entgegen

 

„...Und hier treffen die unterschiedlichsten Menschen und Charaktere zusammen. Köstlich Sissy Staudinger als Fräulein Kost, ein – trotz Staudingers kräftiger Figur – leichtes Mädchen, das sich um das Wohl vieler Matrosen kümmert: „Ich habe eine vaterländische Pflicht!“...

...Offen tritt nationalistisches Gedankengut zu Tage, Ludwig schart einige Gesinnungstreue um sich und stimmt mit Inbrunst deutsches Liedgut an. Der morgige Tag ist mein…. Dabei liefern die Schauspieler eine Meisterleistung ab. Sie singen die verblendende Ideologie so überzeugend, dass sich im Publikum eine spürbare Beklemmung breit macht. Trotz der sommerlichen Temperaturen in der malerischen Kulisse der Vilbeler Burg überkommt so manchen ein Frösteln....“

 

 

www.buehnenzeitung.de - Rezension zu Cabaret - 04.07.2009 - Bad Vilbel

>>>Ein köstliches Cabaret der Gefühle

 

„...Frenetisch wurden diese Darsteller und das Orchester nach einer gelungenen Show auf der Bühne gefeiert und erst nach einigen Malen von der Bühne gelassen. Selten sah man einem Ensemble die Freude am Schauspielern und Singen so sehr an, wie diesen Darstellern. Ihr Enthusiasmus schlug postwendend auf das Publikum um.

Für große Freude sorgten immer wieder die - leider zu kurzen - Auftritte von Fräulein Kost (Sissy Staudinger - ein köstliches Fräulein Kost mit einer ergreifenden Stimme). Doch so lustig ihre Rolle auch war, verstummten doch alle, als sie ihren Soloauftritt hatte und sang. In dieser Frau steckt eine Stimme, die eindeutig zu groß für eine solch kleine Rolle ist....“

 

 

DaCapo – Das Magazin – Nr. 47 - Juli 2009

Kit-Kat Girls auf der Wasserburg

 

„...und Sissy Staudinger komplettiert als Fräulein Kost das durchweg sehr gute Ensemble als ebenso leidenschaftliche wie skrupellose Liebhaberin.

...So verließen die Zuschauer zwar nachdenklich, aber dennoch sehr zufrieden ob der gelungenen Inszenierung die Wasserburg in Bad Vilbel.“

 

 

www.musicalzentrale.de – Online-Magazin – 17.06.2009

>>> Cabaret – Don’t tell Mama!

 

„.....Der große Verdienst der Regie ist es, dass das kleine Ensemble (insgesamt stehen vierzehn Darsteller auf der Bühne) durchgängig auf sehr hohem Niveau spielt, tanzt und singt - kein Ausfall, keine Schwankungen. Marina Edelhagen als melancholisches Fräulein Schneider und Michael Hiller als unbeholfener Herr Schultz können ebenso punkten wie Sissy Staudinger als dralle Kurtisane Fräulein Kost und Thomas Schweins in der Rolle des Ernst Ludwig....“

 

 

www.kulturfreak.de - Juni 2009 – Markus Gründig

>>> Cabaret, Burgfestspiele Bad Vilbel

 

.... „Sissy Staudinger fegt gut aufgelegt als dem Vaterland dienende und liebessüchtige Fräulein Kost über die Bühne (demnächst ist sie zudem mit Ihrem Zarah Leander Solo im Spätprogramm der Burgfestspiele zu erleben)“...

 

 

Wetterauer-Zeitung.de – 12.06.2009

 

>>> Ausdrucksstark, sexy, stimmgewaltig

 

„...Es hätte besser sein können. Natürlich nur rein wettermäßig gesehen. Denn das, was am Premierentag des Musicals »Cabaret« geboten wurde, war alles andere als frühlingsmäßig. Die Zuschauer aber, die in die Wasserburg gekommen waren, um das Ensemble um Regisseur Egon Baumgarten spielen zu sehen, wurden mit einer Spitzenleistung belohnt. Eine ganze Reihe von hervorragenden Darstellern, gute musikalische Arrangements und ein raffiniertes Bühnenbild mit mehreren Ebenen und Drehelementen bildeten einen erfolgreichen Mix, der beim Publikum bestens ankam.

...als leidenschaftliche Liebhaberin ohne moralische Skrupel, dafür aber mit erotischen Reizen begeisterte Sissy Staudinger, die als Fräulein Kost zu sehen war....“

 

 

Bad Vilbeler Anzeiger-online – 12.06.2009

>>>Tanz auf dem Vulkan - Burgfestspiele Bad Vilbel bringt Musical "Cabaret"

 

„... Er (Egon Baumgarten) legt großen Wert darauf, dass seine Darsteller nicht nur gut singen und tanzen können, sondern auch schauspielerisch die Handlung betonen und nicht in den Hintergrund drängen.“

(Sissy auf dem Foto unten im geblümten Kleid)

 

Foto: Bad Vilbeler Anzeiger – Hans Hirschmann

 

Frankfurter Rundschau-online – 12.06.2009

>>> Verfinsterung, fabelhaft

 

„...Sissy Staudinger gibt eindrucksvoll eine Hure mit Herz und Kodderschnauze.

... Da ist Regisseur Egon Baumgarten und unbedingt auch dem musikalischen Leiter Thomas Lorey sowie allen Beteiligten etwas Bemerkenswertes gelungen.“

 

 

Wetterauer Zeitung – Sonderausgabe Burgfestspiele Bad Vilbel 2009 – 05.06.2009

 

 

 

 

Bad Vilbeler Neue Presse – 25.05.2009

 

>>> Vorfreude auf die Show

 

...Mit insgesamt 25 Vorstellungen steht das Musical «Cabaret» in dieser Saison bei den Burgfestspielen am häufigsten auf dem Spielplan....

 

Premiere von «Cabaret» am 10. Juni (Mittwoch) um 20.15 Uhr. Tickets unter

http://www.kultur-bad-vilbel.de/burgfestspiele

 

 

>>> zurück zu “Pressestimmen Sissy Staudinger” <<<